Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V100 in Ep IV


 Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V im EEP-Shop kaufen
Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3578

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 15.01.2010
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält die Diesel-Lok der Firma Wiebe der Baureihe V100 in Epoche IV.

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erstere Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, ÖBB, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:
Hersteller Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK
Baujahre 1958-1962
Achsfolge B’B’
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht 62 t
LüP 12100 mm
Leistung 1100 PS
Motorhersteller MTU
Motortyp MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)

Lieferumfang:
  • DB_V100_Wiede4_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Best.-Nr.:

 HB3578

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 15.01.2010
Auch als HB300178 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

IC / EC-Wagen der Tschechischen StaatsbahnIC / EC-Wagen der Tschechischen Staatsbahn
Beschreibung:Der Bestand der Reisezugwagen der CD, vor allem für den Einsatz im internationalen Reisezugverkehr, bedurfte ab 1996 einer grundlege ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok Set BLS Ae 6/8E-Lok Set BLS Ae 6/8
Beschreibung:In den Jahren 1926 und 1931 erhielt die Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn je zwei, von den Ateliers de Sécheron (SAAS) in Genf e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks 11206 und 11229 der SBB Baureihe Re 4/4II in Epoche IVE-Loks 11206 und 11229 der SBB Baureihe Re 4/4II in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält die E-Loks 11206 und 11229 der Baureihe Re 4/4II in Epoche IV.Die Re 4/4II oder Re 420 sind Universallokomotiven de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset - E-Loks der Baureihe 4000 der CFL Epoche V und VISparset - E-Loks der Baureihe 4000 der CFL Epoche V und VI
Beschreibung: Die modernen TRAXX Lokomotiven bei der CFL dienten dort immer wieder als Werbeträger. Das Spar-Set enthält 5 E-Loks als Werbe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.75
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

V 170 - NOHAB der NEGV 170 - NOHAB der NEG
Beschreibung:Nach dem Ende ihrer regulären Dienstzeit bei den diversen Staatsbahnen, erfreuen sich die kultigen NOHABs großer Beliebtheit i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

US Diesellokomotive EMD SD40 Southern Pacific und CabooseUS Diesellokomotive EMD SD40 Southern Pacific und Caboose
Beschreibung:Die "EMD SD40" ist eine sechsachsige, amerikanische Diesellokomotive, welche sich mit ihrer Leistung von 3000 PS für den G ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks V5 von GreenCargoDieselloks V5 von GreenCargo
Beschreibung: Dies ist das Modell der Dieselhydraulischen Lok V5 GreenCargo Schweden. Produziert wurde diese Lok von Henschel Deutschland als DHG 700 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok Legios MaximaDiesellok Legios Maxima
Beschreibung: Die zur Zeit stärkste einmotorische Dieselhydrauliklokomotive der Firma Voith, wurde 2007 auf der Innotrans vorgestellt. Die Firma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe